Eine gelungene Informationsveranstaltung des BDP

Am 8. November 2014 fand zum achten Mal der Berufsinformationskongress für Studierende der Psychologie an der LMU München statt. Über 300 Kongressteilnehmer trafen sich zu einem abwechslungsreichen Symposium verschiedener Referenten aus Bereichen der Psychologie. Auch die Landesgruppe Bayern des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) realisierte zum 7. Mal einen Informationsstand und berichtete interessierten Psychologiestudenten über die Ziele und Aufgaben des BDP. Zahlreiche Besucher konnten sich eingehend über die Vorteile und Angebote im Rahmen einer BDP-Mitgliedschaft beraten lassen. Professionelle Unterstützung bekam die Landesgruppe Bayern durch zwei Vertreter der Studierenden im BDP, Kathrin Schmidt und Severin Schultheiß. Zuverlässig und routiniert haben beide die repräsentative Aufgabe gemeistert und konnten etliche Beitritte in den BDP verzeichnen.