Landespsychologentag 2011

Am Samstag, 23. Juli 2011 findet in München der Landespsychologentag 2011 der Landesgruppe Bayern statt.

Der Landespsychologentag hat das Thema „Krisen als Herausforderung?“

• Folgende Referenten konnten für die Veranstaltung gewonnen werden:
  • Sabine Siegl, Präsidentin des BDP: „Krisen haben Konjunktur – der Coach im Zentrum des Krisenmanagements“
  • Dr. Hendrik Berth, Technische Universität Dresden: „Arbeitslosigkeit und Gesundheit“
  • Prof. Bernd Gasch, Nordkirchen: „Psychische Erste Hilfe“ ein Konzept der Notfallpsychologie mit Bezügen zur Psychologie generell
  • Prof. Klaus Schneewind, LMU München: „Die gefährdete Spezies „Familie“: Gifte und Gegenmittel aus familienpsychologischer Sicht“
  • Prof. Rudolf Egg, Kriminologische Zentralstelle Wiesbaden: „Jugendkriminalität als krisenhafte Episode“

Das Thema Krisen wird somit aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden und zur Diskussion anregen.
Im Anschluss daran führt der Vorstand der Landesgruppe die jährliche Mitgliederversammlung durch.

Wir möchten Sie schon jetzt auf die Veranstaltung hinweisen und dazu herzlich einladen. Demnächst erhalten die Mitglieder eine ausführliche Einladung per Post. Außerdem wird sie auch auf der Website der Landesgruppe zu finden sein.

Mitgliederversammlung der Landesgruppe Bayern am 23.07.2011 (16.00 - 17.00 Uhr)